Moderner Bauchtanz - ein Mini-Workshop

Zum Thema "Moderner Bauchtanz" werde ich eine kleine Session auf dem Barcamp Rhein-Main halten. Ich freue mich über alle, die mitmachen. :)

Termin: 24.11.2018, die genaue Uhrzeit wird am Tag bekannt gegeben
Ort: Abraham-Lincoln-Park, 65189 Wiesbaden


Workshop “Bauchtanz für Schwangere”

In diesem Workshop für Anfängerinnen lernen Schwangere die Vorzüge des sanften Bauchtanzes kennen und können sich zu entspannter Musik bewegen. Der Fokus liegt auf dem Spüren des eigenen Körpers und dem bewussten Tanzen mit dem Baby im Bauch. 


Kleine, sanfte Hüftkreise, fließenden Bewegungen und schöne Arm- und Handhaltungen sind im Fokus des Bauchtanz-Workshops. Die geschmeidigen Hüftbewegungen dehnen leicht und stärken die Beinmuskulatur sowie den Beckenboden. 


Lernziel des Workshops sind eine bessere Körperkoordination und -haltung, die auch rückenstärkend wirken kann. Die für Schwangere geeigneten Basisbewegungen des Bauchtanzes (Kippe, Wippe, Twist, Mayas, langsame Drehungen etc.) werden zu kleinen Abfolgen kombiniert. Zudem sorgen die positiven Vibes der Musik und das gemeinschaftliche Tanzen für eine entspannte Stimmung. 


Mitzubringen sind: Hüfttüch, Schläppchen oder Söckchen. 


Hinweis: Wie beim Schwangerschaftsyoga, empfohlen ab der 13. Woche bis zum Ende der Schwangerschaft. 



Termin: Sonntag, 9. Dezember 2018

Dauer: 3 Std. (mit ausreichend Pausen)

Uhrzeit: 14-17:00 h
Ort: Rheinstr. 99, Darmstadt

Teilnahmegebühr: 35 Euro (10% Rabatt für Mitgliederinnen)

Anmeldung

Einzelstunde & Private Gruppenkurse

Um speziell eine auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmte Übungspraxis zu entwickeln, kannst du Privatstunden bei mir buchen. In einem unverbindlichen Vorgespräch klären wir vorerst ab, was dein aktuelles Level, deine Zielsetzung und dein zeitlicher Rahmen sind.

Preis: 70 €/Stunde


Du kannst mich gern auch für einen Auftritt buchen. Je nachdem, wie lange die Performance sein soll und in welchem Rahmen sie stattfindet, ist die Gage individuell verhandelbar.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/